Birgit-Dietl

Birgit Dietl persönlich

Schön, dass Sie meine Website besuchen und vielleicht gerade überlegen, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über gemeinsame Lösungen.

Über mich

Mein Name ist Mag. Birgit Dietl, Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich bin im Mühlviertel/Oberösterreich aufgewachsen, habe in  Wien studiert und dann sechs Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Seit 2004 ist Wien wieder mein Lebensmittelpunkt und mittlerweile Heimat geworden.
Ich bin selbständige Unternehmensberaterin,  Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie) in freier Praxis und Lehrbeauftragte für  Gruppendynamik-Trainings (Universität Klagenfurt)

Wesentliche berufliche Stationen

10 Jahre Personalleiterin der EconGas GmbH
6 Jahre interne Beratung in den Feldern Organisations- und Personalentwicklung für die OMV AG und in der Daimler AG (Werk Rastatt)
4 Jahre selbständige Trainerin
6 Jahre im Vorstand der ÖGGO

Wesentliche Aus- und Weiterbildungen

Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
Gruppendynamik und Organisationsberatung in der ÖGGO (österreichische Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsberatung
Systemischen Familientherapie bei der ÖAS (österreichischen Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien)
Systemische Unternehmensberatung in der Daimler AG
Lehrgang Systemisches Coaching in Heidelberg bei Simon, Weber and Friends
Mediationsausbildung (nach Glasl und Rosenberg)
Zertifizierte Scrum-Masterin bei scrum.org
Österreichisches Arbeitsrecht

Kontaktieren Sie mich
für Ihre individuelle
Anfrage!